Magisch düster

wulle Avatar

Voller Vorfreude habe ich die Veröffentlichung des neuesten Werks von Markus Heitz erwartet. Schon allein beim Lesen des Klappentextes stieg meine Neugier ins Unermessliche. Das Cover des Buches selbst stellt für mich ein wahres Meisterwerk dar. Mit einer unglaublichen Liebe zum Detail gestaltet, fügt es sich nahtlos in den Kontext des Buches ein und unterstreicht dessen Atmosphäre perfekt.

Pünktlich zum Wochenende erreichte mich schließlich der Roman, und wie ein Zauber zog er mich in seinen Bann. Von diesem Moment an schien ich für die Welt um mich herum unerreichbar zu sein, denn ich tauchte unverzüglich in die düstere Realität dieser Erzählung ein.

Die Handlung entfaltet sich im ausgehenden Spätmittelalter, und obwohl das Buch dem Genre der Fantasy zugehörig ist, offenbart es dennoch eine beeindruckende Menge an historischer Tiefe. Diese verwobenen Elemente verleihen der Geschichte eine zusätzliche Dimension. Nicht zu vergessen ist Len, ein Charakter aus der Gegenwart, der auf faszinierende Weise in die Handlung integriert ist.

Die Ausgestaltung der Charaktere erweist sich als äußerst nuanciert und lebendig, während der Schreibstil des Autors schlichtweg brillant ist. Kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, versank ich vollends in diesem düsteren Universum, das mich mit offenen Armen empfing. Also, auf geht's, hinein in die Welt der Vampire!