Sehr geschichtlich aufgebaut

sonic185 Avatar

Das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht. Da ich aktuell gerne Bücher über Vampire lese. Der Einstieg war für mich etwas holprig da viel mit Jahreszahlen und genaue Bezeichnung der Mitwirkenden mich etwas verwirrt haben. Aber im laufe des weiter lesen kommt man schnell in den Schreibstil rein und somit ist es wenige Seiten später schon kein Problem mehr gewesen. Der eigentliche Schreibstil ist sehr gut zum lesen. Es ist flüssig möglich die Seiten zu beenden. Auch baut sich eine Spannung bereits auf und man möchte die restlichen Fragen die man hat beantwortet haben. Womit das lesen mir persönlich leichter fällt. Die zeitlichen Sprünge sind nachvollziehbar und auch gut erkennbar . Für mich ist es interessant da es sich auch in der schönen Stadt Prag abspielt die ja eh schon viel Mysteriöses mit sich bringt und somit gut zu der Geschichte als Ort passt. Ich würde das Buch auf jeden Fall fertig lesen nach der Probe. Da es wie bereits beschrieben den wünsch in einem Weck die Fragen beantwortet zu bekommen.