Sehr spannender Vampirroman

sunnybmg Avatar

Das Cover ist ein absoluter Hingucker & ist ein kleines Kunstwerk, das beim Betrachten schon richtig Lust auf die Geschichte macht. Dazu der einfach gut passende Klappentext. Es geht in die Vergangenheit, in etwa um das Jahr 1400. Barbara ist Königin von Cilli & frisch mit König Sigismund verheiratet als Vlad kennenlernt. Sie verstehen sich auf Anhieb richtig gut. Barbara lauscht gerne den Geschichten von Vlad über Magie & Alchemie. Mit Vlad zusammen stellt sie sich dem Kampf gegen junge Vampire. & macht sich so einen Namen als schwarze Königin. In der Gegenwart macht Len einen Busausflug nach Prag, bei dem nicht alles so läuft, wie er geplant hat. Denn es tauchen Vampire auf. Wie es weiter geht, musst du dann selbst in Erfahrung bringen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Wo Len am Anfang etwas schwach war, fand ich ihn im Laufe der Geschichte richtig gut. Es gibt zwei Handlungsstränge, den von Königin Barbara & Vlad & den von Len. Der von Barbara & Vlad fand ich wesentlich spannender. So habe ich die Kapitel immer sehr schnell gelesen. Der Schreibstil ist super fesselnd, kurzweilig, mega spannend & flüssig. Ein toller, blutiger & düsterer Vampirroman den ich einfach nur weiterempfehlen kann! Nicht nur für Vampirfans!