Spannender Vampirroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chaosqueen29 Avatar

Von

Das Cover hat mich magisch zu diesem Buch gezogen. Es ist sehr prägnant für die Vampir Szene gestaltet. Zu sehen sind u.a. Totenköpfe und viel rote Spuren. Einfach genial.
Zu Beginn des Buches sind alle Protagonisten aufgeführt und ausführlich beschrieben. Sodass man immer wieder am Anfang nachschauen kann. Dies erleichtert das Verstehen der Geschichte enorm. Da es schon dazu kommen, dass die einzelnen Personen verwechselt werden, bei der Fülle.
Die Story spielt in verschiedenen Zeit Ebenen. Zum einen spielt es im Prag der heutigen Zeit und zum anderen im historischen Rumänien und der großen Vampir Familie mit samt der schwarzen Königin.
Die Story ist sehr ansprechend und sehr gut recherchiert geschrieben. Es erfolgen Verweise zu geschichtlichen Aspekten. Der Schreibfluss ist sehr flüssig und der Leser kann die Story sehr gut nachvollziehen. Alles ist plausibel beschrieben.
Ich persönlich empfinde dieses Buch als mein Jahres Highlight. Einfach genial!!! Ein großes Lob dem Autoren.