Unglaublich gut

lines_books Avatar

Auf "Die schwarze Königin" von Markus Heitz war ich unglaublich gespannt! Das Cover ist ein absoluter Traum und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl!

Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 17 Stunden und 26 Minuten. Eingesprochen wurde es von Uve Teschner und er gehört einfach zu meinen Liebsten Hörbuchsprechern. Auch bei diesem Buch übertrifft er sich wieder selbst. Es war ein wahres Fest ihm zu zuhören. Erschienen ist das Hörbuch im Argon Verlag.

Der Schreib und Erzählstil von Markus Heitz ist einfach außergewöhnlich und unglaublich gut. Uve Teschner hat dem Ganzen auf seine besondere Art Leben eingehaucht.

Reale historische Personen und Ereignisse verknüpft Markus Heitz gekonnt mit Dark Fantasy. Und genau dieser Mix macht dieses Buch so genial. Der Wechsel zwischen historischen Fakten und deren Auswirkungen bis in die heutige Zeit war grandios.

Die komplette Story hat mich schier umgehauen. Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar dargestellt. Len ist ein toller Protagonist der mehrfach ins kalte Wasser geworfen wird. Die ganzen Ereignisse steckt er aber erstaunlich gut weg. Auch die anderen Charaktere gefielen mir richtig gut.

Diese Geschichte ist definitiv nicht einfach, sie ist komplex und erfordert die volle Konzentration.

Es war unsagbar spannend und nervenaufreibend. Intrigen, Machtspiele, Manipulationen, Hass, Wut und Angst dominieren dieses Werk. Und die Umsetzung war gigantisch!

Für mich ein weiteres Highlight des Autoren und deshalb kann ich hier eine klare Hör / Leseempfehlung aussprechen. Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit "Die schwarze Königin" gelingt Markus Heitz ein Mix aus historischen Fakten verknüpft mit einer dunklen Fantasy Geschichte. Bitte mehr davon!