Weiterer spannender Vampirroman von Heitz

dodona Avatar

Markus Heitz kann einfach Vampirromane schreiben wie kein zweiter. Ich habe seine "Kinder des Judas" Reihe bereits vor Jahren verschlungen und hatte richtig Bock auf ein neues Vampirabenteuer aus seiner Feder.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven und auch in verschiedenen Zeitebenen erzählt. Man merkt, wie viel Herzblut und Zeit in diesen Roman gesteckt hat. Lenny als Hauptperson habe ich als symphatischen und auch sehr nachvollziehbaren Charakter empfunden. Mit der Existenz von Vampiren konfrontiert, zweifelt er zunächst an seinem Verstand, will seine eigene Haut retten und ist nicht direkt gewillt bis an die Zähne bewaffnet gegen die Blutsauger zu kämpfen - vollkommen realistisch. Heitz beschönt nichts und verbindet Fiktion und Realität gekonnt und verpasst so dem Leser gerne mal ein paar Schocker - wie auch seine "Kinder des Judas" Reihe empfehle ich auch "Die schwarze Königin" eher für Personen ab 16 Jahren. Und für Kenner der Judas-Reihe gibt es sogar noch das ein oder andere Schmankerl, auf das ich als Fan auch gehofft habe!
Toll erzählt, präzise recherchiert, macht einfach großen Spaß wieder was von Heitz gelesen zu haben. Ich hoffe stark auf eine Fortsetzung!