Die Familie Nijinsky

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

In der Hörprobe lernt man die Familie Nijinsky kennen. Es sind Polen, die Auftritte an verschiedenen Orten haben und auch die Kinder sind allesamt in unterschiedlichen Städten geboren worden. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Bronislawa, die im Alter von fast vier Jahren einen Tanz bei zwei dunkelhäutigen Tänzern der Tanzgruppe lernt. Der fünfjährige Bruder Waslaw blickt recht hochnäsig auf die Tanzkunst seiner Schwester.

Die Hörprobe hat mir gut gefallen. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und auch die Geschichte konnte mich bis hierher überzeugen. Die Geschwister scheinen ja noch recht berühmt zu werden, aber natürlich haben sie auch mal angefangen und in so einer Familie, wo schon die Eltern tanzen, ist der weitere Weg ja schon fast vorbestimmt. Schon das Cover gefällt mir richtig gut und es passt auch toll zu der Geschichte.