Toller Schreibstil, der einen mitreißt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Ich kenne die Autorin und ihre Bücher bislang nur vom Hörensagen.
Dieses Buch hier interessiert mich aber schon aufgrund der Thematik und und der Zeit, in der es spielt. Die Leseprobe hat mich darin bestätigt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich gut vorstellen, wie eine 19jährige junge Frau auf einem Schiff nach New York sitzt und ihre Gedanken zu ihrer Geschichte schriftlich fest hält. Sie hat drei Pässe und muss London verlassen ins Ungewisse. Als Rahmenhandlung finde ich das sehr spannend.

Und was sie so über ihre Familie erzählt, macht Lust auf mehr und weckt mein Interesse.
Am liebsten hätte ich das Hörbuch, aber ich würde auch das Buch gerne lesen.