Wunderbare Notizen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesmal Avatar

Von

Das Tagebuch einer jungen Ballerina ist Gegenstand der Hörprobe. Die Ballerina Bronislawa erzählt hier aus den 1890-er Jahren. Bronislawa ist nach ihren beiden Brüdern das dritte Kind der berühmten Familie der Nijinskis, deren Leben sich nur um das Balletttanzen dreht.
Als Bronislawa vier Jahre alt ist, nehmen ihre Brüder bereits Ballettunterricht und sie wartet sehnsüchtig darauf, auch mit dem Tanzen beginnen zu dürfen.
Es ist angenehm, die Stimme der Sprecherin Gabriele Blum zu hören. Obwohl die Hörprobe nur kurz ist glaube ich, man kann sich ganz in diese historische Geschichte hineinfallen lassen – und genießen.
Die Leseprobe des Romans hat mir auch gefallen. Ich würde mich hier jedoch lieber für das Hörbuch entscheiden.
Melancholie vermittelt dasas Cover mit der Rückenansicht Bronislawas im verschneiten Russland.