Das Leben tanzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfan Avatar

Von

Ein wirklich gelungener Roman über die 50er Jahre. Interessante Geschichte, ein bisschen Mode, Liebe und fesselnde Charaktere. Dieses Mal steht Silvie, die mittlere der drei Schwestern im Mittelpunkt der Geschichte. Schon im ersten Band hat mich ihre Figur mehr interessiert als die ehrgeizige und pflichtbewusste Rieke. So liest sich auch der zweite Band für mich besser, interessanter, lebendiger. Auf Silvies Spuren tanzt man durch die Monate und Jahre, erlebt viele Schicksalsschläge und noch mehr Liebe. Der charismatische, geheimnisvolle Wanja bringt Silvies Gefühlslage gehörig durcheinander. Doch sie geht immer ihren Weg, stark, selbstbewusst und siegessicher. Am Ende findet Silvie die große Liebe, muss aber gleichzeitig einen großen Verlust verkraften. Ich freue mich schon in Band 3 auf Floris Geschichte, die jüngste der Schwestern.