Eine tolle Fortsetzung...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danawi Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf den 2. Teil der Thalheim Trilogie gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich könnte auch diesen Teil kaum aus der Hand legen. Diesmal geht es hauptsächlich um Sylvie. Und natürlich wieder um das Kaufhaus der Thalheims. Ebenso beleuchtet die Autorin die Teilung Berlins.

Die Autorin - Brigitte Riebe - versteht es den Leser in die die 50iger Jahre mitzunehmen. Sie schreibt einfach wunderbar und sehr anschaulich. Wunderbare Details, wie der rote Rometsch, machen die Geschichte sehr anschaulich. Oskars Wiederkehr sorgt natürlich für einige Wirrungen und Turbulenzen.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf den 3. und damit letzten Teil. In diesem tritt Flori - die Jüngste - in den Vordergrund.