Habe mir mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marley thompson Avatar

Von

Das Buch an sich gefiel mir ganz gut. Man erfährt sehr viel über das Leben von Silvie, ihre Zeit beim Radio, ihre Liebschaften und ihre Suche nach dem Glück. Dabei sind mir in der ganzen Geschichte die anderen Familienmitglieder leider zu kurz gekommen, man erfährt eigentlich nur am Rande, wie sich ihre Geschichten entwickeln. Auch war das Buch stellenweise wirklich langatmig. Plots und Geschehnisse wurden eingebaut, die dann aber doch eher im Sand verliefen... Diese hatten für die Geschichte an sich keinen Grund und ich hatte das Gefühl, dass sie nur eingebaut wurden,damit das Buch eine gewisse Länge erreicht. Auch habe ich mir mehr Rock´n Roll und Petticoats erwartet...
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass es die Autorin gekonnt vermag zu schreiben und ihre LeserInnen auf eine Reise mitzunehmen. Ich werde trotzdem Band drei lesen, da mich die Geschichte trotz aller Langwierigkeiten nicht loslässt.