Hautnah dabei sein

rena Avatar

Im zweiten Teil der Trilogie "die Schwestern vom Ku'damm " von Brigitte Riebe geht es in der Hauptsache um die mittlere Schwester Silvie. Im ersten Band war die älteste der Schwestern die Hauptperson. Zum besseren Verständnis finde ich es wichtig auch den ersten Teil gelesen zu haben. Im Gegensatz zu Rike kommt es Silvie nicht in den Sinn sich für das neue wieder eröffnete Familienkaufhaus zu engagieren. Ihr ist es wichtiger in Glanz zu präsentieren und in die Welt der Stars und Sternchen zu kommen und als Reporterin zu arbeiten.
Ohne näher auf den Inhalt einzugehen, dass sollte jedem LeserIn überlassen bleiben, kann ich sagen, dass mir das zweite Buch auch sehr gut gefallen hat. Es entführt uns in die Welt der 1950er Jahre. Eine Welt des Aufbaus, Aufstand und der Wirtschaftswunder.
Brigitte Riebe ist es im zweiten Band auch wieder mit Bravour gelungen mich von Anfang an zu fesseln. Ich bin auch schon auf den dritten Band gespannt in dem es wahrscheinlich um die jüngste Schwester Florentine gehen wird. Dieses Buch hat auch 5 Sterne verdient.