Leider nicht so wunderbar...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

In diesem Buch geht die Geschichte der Familie Talheim in den Fünfzigern weiter,diesmal steht Silvie im Vordergrund.Ich hab mich auf dieses Buch gefreut,da ich die 50-Jahre intressant finde-der schwierige Aufbau nach dem Krieg und die neu aufflammende Lebensfreude.Leider kommt die Atmosphäre der Zeit nicht so rüber,wie ich mir das gewünscht hätte.Die Geschichte dreht sich vor allem um die Familiengeheimnisse und Silvies Privatleben.Ich fand sie ehrlich gesagt wenig fesselnd,in die Länge gezogen und teilweise langweilig.Die historische Ereignise sind zwar gut und detaliert dargestellt worden,aber irgendwie fliessen sie nicht reibungslos in die Familiengeschichte rein.Mir hat die ganze Geschichte nicht besonders gefallen,fand sie sehr emüdend und mühsam zum lesen und war tatsächlich sehr froh,als es endlich zu Ende war.