Liebe, Mode und Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dorle14 Avatar

Von

Der 2. Teil der Trilogie um die Geschwister Thalheim spielt in den Jahren 1952 bis 1957. Kann das Modehaus Thalheim den Aufschwung der Wirtschaftswunderjahre mitnehmen?

Der Erzählstil der Geschichte der Schwestern Rike, Silvie und ihrer Familie Thalheim ist mir persönlich zu trivial. Ich hätte mir mehr Tiefe und Details zum Zeitgeschehen gewünscht. Einige Passagen sind auch vorhersehbar. So richtige Spannung kommt nur teilweise auf.

Den Titel „Wunderbare Jahre„ wenn auch angelehnt an die Wirtschatswunderjahre, finde ich auch nicht sehr passend, da die Familie Thalheim doch einige Schicksalsschläge hinnehmen muss.

Aber, und jetzt kommt das Aber, für diejenigen die gerne Liebesgeschichten mit historischem Hintergrund lesen, eine klare Leseempfehlung.