Silvies Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
morello Avatar

Von

Im zweiten Band geht es um Silvie, die mittlere, lebenslustige der Tahlheim-Schwestern. Es wird aus ihrer Sicht beschrieben, wie sich mit der Ankunft ihres Zwillingsbruders Oskar alles verändert und die Familiendynamik ins Wanken gerät. Der*die Leser*in erfährt mehr über Silvies Innerstes, ihr bewegtes Leben und ihre daraus resultierenden Beweggründe, weshalb man sich besser mit ihr identifizieren kann als im ersten Band, da man mit ihr fühlt. Zudem bleibt es weiter spannend, da die Familie Höhen und Tiefen erleben muss. Der Schreibstil der Autorin passt wunderbar zum Thema des Buches, welches lehrreich ist, jedoch nicht belehrend wirkt. Die zeitliche Auflistung der Ereignisse, die auch hier wieder am Ende des Buches als Anhang präsentiert wird, gefällt mir besonders gut.
Alles in allem ist dieses Buch eine würdige Fortsetzung des ersten Bandes und sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Band.