Tolle Fortsetzung

antjedomenic Avatar

Was habe ich mich auf den zweiten Band der Reihe gefreut, denn ich mag die Bücher von Brigitte Riebe sehr. Ich finde auch vom Cover ist es wieder super gelungen und wenn die Bücher zusammen im Buchregal stehen sieht es einfach toll aus.

Silvie Thalheim – eine Frau die im Leben steht, aber für die feststeht, dass das Kaufhaus nicht ihre Nummer 1 ist sondern ihre Arbeit beim Rundfunksender begleiten wir in diesem neuen Band der Reihe von Brigitte Riebe. Jedoch ist im Leben nicht immer alles einfach und das erfährt eben auch Silvie. Ihr Traum steht kurz vor dem Aus.

Schon nach den ersten gelesenen Seiten der Autorin war ich wieder im Reich der Thalheims und ich konnte mich perfekt einfinden. Das macht der Schreibstil von Brigitte Riebe für mich aus, denn ich habe keine Schwierigkeiten in die Geschichte und Personen einzutauchen. Ich kann mich bei ihr immer auf Alles einlassen.

Man fühlt und leidet in diesem Buch sehr mit Silvie mit und am liebsten würde man sie immer mal wieder fest in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut wird. Ihr Zwillingsbruder ist auch aus dem Krieg zurückgekehrt. Er wird zum weiteren Geschäftsführer des Kaufhauses erklärt. Doch nicht immer läuft es gut wie es soll und er macht einen Fehler.

Und so nimmt die Geschichte auch Fahrt auf. Man fiebert und leidet wirklich mit und hat einfach wundervolle Lesestunden. Brigitte Riebe hat es wieder mal geschafft und mich vollends begeistert. Ich freue mich nun sehr auf einen weiteren Band der Reihe und hoffe die Zeit vergeht ganz schnell.