Ein magisches Reich, wo die Seelenpferde leben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
metalpanda Avatar

Von

Magisches Reich, Seelenpferde - das sind literarische Begriffe, die die Mädchenherzen höher schlagen lassen.
Kylia und Riana sind beste Freundinnen - aber nicht in diesem Sinne der Freundschaft zwischen zwei Menschen. Nein, Kylia ist Rianas Pferd, ihr Seelenpferd. Die beiden leben im magischen Reich Ventusia.
Des weiteren lernen wir das mädchen Fiona kennen. Sie will ihre Sommerferien im Pferdestall verbringen und freut sich darauf. Wäre da nicht diese Zicke Amber...

Die Leseprobe ist schnell verschlungen und man fiebert der weiteren Handlung entgegen. Sehr schöner, leichter, aber gleichzeitig ausschmückender Schreibstil, gepaart mit schönen Umschreibungen und bildhaften Darstellungen von Personen und Orten machen list auf mehr. Gerne würden meine beiden Pferdefans erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Und die Angabe "Band 1" verspricht eine Fortsetzung, auf die man sich jetzt schon freuen kann!