Eine interessante Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover gefällt mir ganz gut, obwohl ich kein Fan von Menschen auf Covern bin.
Der Schreibstil von Jennifer Benkau, den ich bereits aus anderen Werken von ihr kenne, ist gewohnt flüssig und bildhaft.

Das erste Kapitel hat bei mir einige Fragen aufgeworfen, die vermutlich im weiteren Verlauf der Geschichte geklärt werden. Gefallen hat mir vor allem die Atmosphäre, die Beschreibungen über Ventusia und die Tatsache, dass hier zwei Welten aufeinanderprallen.
In der Leseprobe erhält man zunächst einen ersten Eindruck über die beiden Protagonistinnen und ein wenig über die Nebencharaktere. Dieser kleine Einblick hat mir bereits gut gefallen.
Ich bin gespannt, wie die Story rund um die beiden Mädchen weitergehen wird und ob es Fiona gelingen wird, das Reich der Pferdevölker zu retten.