Fantastische Pferdegeschichte

feliz Avatar

Das Cover ist zwar vielleicht eine Spur kitschig, aber es gefällt mir trotzdem ziemlich gut, weil es ein wunderbares Gefühl der Geschichte vermittelt und Fiona gut darstellt.

Der Schreibstil schafft es auch, mich direkt abzuholen. Er ist flüssig und leicht, sodass ich nur so durch die ersten Seiten geflogen bin und am Ende unbedingt weiterlesen wollte.

Die Story klang auf den ersten Blick auch sehr vielversprechend. Ich finde die Idee davon, dass in Ventusia alle Mädchen ein Seelenpferd extrem spannend und sehr reizvoll. Der kurze Einblick, den man bereits in die Welt erhält, ist sehr vielversprechend. Ich freue mich schon darauf, mehr davon zu sehen zu bekommen. Auch weil ich Fiona schon auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen habe. Sie ist ein Mädchen, das genau weiß, was sie will und was ihr wichtig ist. Das sind vor allem Pferde, ich mag, wie sie sie behandelt und wie selbstbewusst, sie im Umgang mit ihnen ist. Aus diesem Grund bin ich sehr gespannt, wie sie ihr Seelenpferd finden wird und was aus Ventusia in all den Jahren geworden ist.