Zwei Pferdemädchen aus zwei Welten.. Was steckt dahinter?

lales_leseecke Avatar

Die Leseprobe gibt einen guten Eindruck worum es in der Geschichte gehen wird. Um Riana aus Ventusia, die in einer Welt lebt die der unseren ein wenig fremd ist und dann ihre ganz besondere Beziehung zu den Pferden. Und um Fiona aus Irland die Pferde ebenfalls liebt und auf einem Pferdehof in den Ferien arbeitet und reitet.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und zum Großteil passend für die Zielgruppe, wobei ich es an einigen Stellen zu verschachtelt geschrieben finde.

Die Geschichte holt jeden Pferdegeschichtenliebhaber vom ersten Satz an ab und man startet direkt in die Geschichte, ohne überhaupt zu wissen was Sache ist, was viele Fragen aber auch Neugierig aufwirft. Ich hatte von Beginn an keine Probleme mich in die Handlung zu finden.

Generell bekommt man in der Leseprobe erstmal nur einen Eindruck zu den beiden Protagonistinnen selbst und wenig zu den Nebencharakteren oder wie die beiden Mädchen zu einander stehen. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr, um genau das herauszufinden. Ich hoffe auf eine tolle zwei seitige Geschichte zweier Mädchen aus unterschiedlichen Welten, die sich doch gar nicht so unähnlich sind. Sie wirken beide auf den ersten Eindruck vor allem wie zwei sehr Willensstarke Pferdemädchen.