Eine magische Reise in die Welt der Seelenpferde.

jolina_m Avatar

Mein erster Eindruck von "Jennifer Benkau: Die Seelenpferde von Ventusia 2 - Wüstentochter" ist äußerst vielversprechend. Das Buchcover strahlt Magie und Abenteuer aus, was meine Neugier sofort weckt.

Die Idee, dass jeder in Ventusia eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd hat, ist faszinierend. Die Vorstellung, dass die Seelenpferde nach den versteckten Mädchen suchen, ist geheimnisvoll und spannend.

Die Aufgabe von Fiona und ihren Freunden, ein Mädchen nach Ventusia zu bringen, das Angst vor Pferden hat, verspricht eine emotionale und abenteuerliche Reise. Die Geschichte von Mira, die Pferde einst liebte, aber nun Angst vor ihnen hat, ist berührend und weckt Interesse an ihrer Entwicklung.

Ich erwarte von der Geschichte, dass sie eine Mischung aus Magie, Abenteuer und zwischenmenschlichen Beziehungen bietet. Die Idee, dass die Pferde von Ventusia eine schützende Rolle spielen, macht die Handlung noch geheimnisvoller.

Dieses Buch verspricht eine fesselnde Fortsetzung der Seelenpferde von Ventusia-Reihe zu sein. Ich würde es gerne weiterlesen, um mehr über die Welt von Ventusia und die Beziehung zwischen den Menschen und ihren Seelenpferden zu erfahren, sowie um zu erfahren, wie Mira ihre Angst überwindet und welches Abenteuer sie erwartet.