Absolut traumhaft!

jxst_emi Avatar

Die Seelenpferde von Ventusia Band 2 - Wüstentochter

Cover:
Das Cover ist totsal schön. Es gibt einem den ersten EInblick auf die Geschichte, gibt einem ein Bild zu der Hauptperson und macht neugierig. Die Farben in denen es gehalten ist harmonieren total miteinander und sind auf jeden Fall ein Hingucker!

Klappentext:
Die Kleinen Sätze die einem die Fantasywelt näherbringen klingen wirklich zauberhaft und mystisch. Man wird sofort neugiereig und auch der restliche KLappentext spricht sogar mich sehr an.

Kinderfreundlich / Schreibstil:
Der Schreibstil ist super geeignet für die Zielgruppe. Man kommt schön leicht in den zweiten Teil der Reihe hinein und wird mitgezogen. Die Geschichte ist wirklich kinderfreundlich gehalten. Kleine Zitate und Situationen helfen sich ein Bild vom realen Leben zu machen und wie man sich vielleicht in solchen Situationen selbst verhalten sollte.

Storyline:
Ich fand die Geschichte super! Sie ist spannend und auch irgendwo total niedlich gehalten. Die Protagonisten kann man sich praktisch bildlich vorstellen und ihre Gefühlsituationen mitverfolgen. Freundschaften bilden sich. Zweifel bei Vertrauten entstehen und es wird einem gezeigt wie man damit umgeht und diese vielleicht auch wieder wiederlegen kann. Das Buch endet mit einem kleinen aber feinen Cliffhanger. Es gibt höhen und tiefen und es wird einem ans Herz gelegt, wie wichtig es ist, seinen Rreunden zu vertrauen und auch mal um Hilfe zu bitten.

Ich kann das Buch absolut empfehlen und finde es hat den Bestseller Aufkleber definitiv verdient! Ein toller zweiter Band der Reihe!