Ein magisches Pferdebuch

kathis_bookworld Avatar

Im neuen Buch von Jennifer Benkau spüren die Kinder von Ventusia ein weiteres Mädchen auf, das vor langer Zeit über den Wind in die Menschenwelt gebracht wurde und nun zurückkommen muss, um in einem Pferderennen anzutreten und die Gunst der bösen Göttertochter zurückzugewinnen.
Trotz weniger Worte und knappen Beschreibungen, sind die Charaktere absolut greifbar und jede Person für sich einzigartig, sodass nicht die Gefahr besteht, Charaktere zu verwechseln oder zu vergessen, wer jemand ist. So haben alle Freunde besondere Eigenschaften und Eigenarten, mit denen man sie verbindet. Ich persönlich fand die Kapiteln aus Miras Perspektive im Gegensatz zum Handlungsstrang rund um Fiona einen Tick spannender, aber es hat mir gut gefallen, wie die Ereignisse zusammengelaufen sind und beide Perspektiven für die Handlung wichtig waren, sodass man auch, als Mira noch komplett ahnungslos war, was es mit dem geheimnisvollen Pferd auf sich hat, die Leser bereits durch Fiona einiges über Ventusia und das gefährliche Pferderennen, das sie für die Tochter der Götter bestreiten müssen, erfahren haben. Ab dem ersten Drittel wird es richtig spannend und die Handlung nimmt Fahrt auf, sodass auch durch weitere Gegenspieler die Spannung gesteigert wurde