Ein super 2. Band!

clairem Avatar

Das Cover ist mega und gefällt mir super gut! Auch passt es zu dem vom ersten Band. Wie auch schon dort ist darauf ein Mädchen mit einem Pferd zu sehen, deren Haare bzw. Mähne die gleiche Farbe haben. Der Titel sticht einem auch schön ins Auge. Es gibt keine Illustrationen im Buch, aber das macht gar nichts, da durch den Schreibstil der Autorin Jennifer Benkau alles super beschrieben ist und man sich daher alles super im Kopf vorstellen kann. Dadurch konnte ich das Buch flüssig lesen.
Wie auch beim 1. Band gibt es über den Kapitel immer Hinweise, wo die Geschichte gerade spielt. Also in Ventusia oder auf der Erde, das in diesem Buch Deutschland ist.
Vorne und hinten im Buchdeckel gibt es eine Karte von Ventusia mit allen Gebieten. Das kann sehr helfen, vor allem um die Strecken schätzen zu können.

Im Buch geht es um Mira. Sie lebt mit Fatima in einem Flüchtlingsheim in Deutschland. Sie ist in Syrien aufgewachsen, kommt aber ursprünglich aus Ventusia. Es gibt nur ein großes Problem bei ihr. Sie hat Angst vor Pferden. Eigentlich hat sie früher Pferde gemocht, doch die wurden ihr weggenommen und seitdem will sie nichts mehr mit ihnen zu tun haben.
Damian konnte sie aufspüren, aber da Mira ja nur Damians Schimmel sieht hat sie Angst und läuft immer wieder davon. Doch Mira schwebt in großer Gefahr, nur das weiß sie nicht. Fiona und ihre Freunde sind ratlos. Werden sie es schaffen? Können sie Mira vielleicht sogar die Angst vor Pferden nehmen?

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit einer wunderbaren Geschichte. Ich kann es nur weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.