Ein tolles und magisches Pferdeabenteuer!

stellas.bücherwelt Avatar

Bevor Mira aus ihrer Heimat fliehen musste, hat sie vorallem die Rennpferde ihrer Eltern sehr geliebt. Doch heute ist das anders. Als ihr immer wieder ein Schimmel über den Weg läuft, den nur sie sehen kann, will sie einfach nur weg. Doch sie ahnt nicht, in welcher Gefahr sie eigentlich schwebt. Können die Pferde von Ventusia ihr helfen? Kommen ihr Fiona & ihre Freunde zur Hilfe?

Die Autorin hat es auch mit dem zweiten Band der Reihe geschafft, ein tolles Pferdeabenteuer mit einem Hauch Magie zu schreiben. Der Schreibtstil ist locker, leicht und altersgerecht. So konnte ich der Geschichte gut folgen. Sie wird aus der Sicht von Mira und Fiona& ihren Freunden erzählt. So wird ein gutes Gesamtbild geschaffen. Auch durch die Wechsel der Welten, macht es leicht, die Zusammenhänge zu verstehen. Zudem greift die Autorin hier ein aktuelles Thema auf. Mira ist ein ängstliches Mädchen, welches noch keinen Anschluss gefunden und die Flucht noch nicht richtig verarbeitet hat. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie Angst vor den Pferden hat. Aber sie ist ein wundervoller Charakter. Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren hat mich sehr gefreut.
Von Anfang an ist ein roter Faden erkennbar. Die Spannung steigt kontinuierlich und findet am Ende ihren Höhepunkt.

Fazit:
Ein tolles, magisches Pferdeabenteuer, welches Reiterherzen höher schlagen lässt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und kann es kaum erwarten, bis ein weiteres Abenteuer der Reihe erscheint. Vielen Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar!