Eine sehr schöne Fortsetzung

butterfly001 Avatar

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut und das ich zurück nach Ventusia durfte. Mir hat der erste Band schon sehr gefallen und da war ich natürlich auf den zweiten neugierig. Und was soll ich sagen? Ja auch der zweite hat mir sehr gefallen und es war, als würde ich Nachhause kommen.

Um die Mädchen aus Ventusia zu schützen wurden sie in unserer Welt unter den Menschen versteckt. Aber nun ist Ventusia in Gefahr und nur die Mädchen können mit ihren Seelenpferde diese Welt retten.
Hier geht es diesmal um Mira, die aus ihrem Land nach Deutschland fliehen mußte. Jetzt ist sie auch hier in Gefahr und nur die Seelenpferde aus Ventusia können sie beschützen.

Wir begegnen wieder Charakteren aus dem ersten Teil, die ich schon damals sehr ins Herz geschlossen habe und es hat sich auch im zweiten nichts geändert, denn sie haben das Herz am rechten Fleck.
Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und passt perfekt zum ersten und sowas gefällt mir immer sehr gut und sieht im Regal auch wunderschön aus.
Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist einfach großartig und man kommt sehr schnell und flüssig durch die Seiten. Das Setting ist sehr bildlich beschrieben und die Charakteren authentisch dargestellt.
Die Kapiteln sind nicht zu lang und in einer angenehmer Länge gehalten.

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren, wobei ich sagen muß das auch Erwachsene ihren Spaß daran haben, denn mir hat es wieder sehr gut gefallen und man muß nicht mal so einen großen Bezug zu Pferden haben. Denn die Seelenpferde ziehen jeden in den Bann.
Ich kann das Buch jedem wärmstens ans Herz legen.