Nicht ganz wie erhofft

kathiliest Avatar

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut, jedoch konnten meine Hoffnungen/ Erwartungen nicht so ganz erreicht werden. Ich habe erhofft etwas mehr informationen zu erhalten, beziehungsweise fesselndere Momente in denen es mir sehr schwer fällt das Buch auf die Seite zu legen, ebenso habe ich auf viele tolle Szenen mit den Pferden und deren Reitern gehofft, leider waren diese Momente für meinen Geschmack einfach zu wenig vorhanden.

Meiner kleinen Schwester, mit der ich das Buch gelesen habe, fand die Geschichte wirklich schön und ihr hat es auch sehr gut gefallen. Da die Handlung wirklich gelungen ist und das Thema wie ein Mädchen ihre Angst vor Pferden verliert war wirklich schön eingearbeitet und es hat auch freunde gemacht, diese Entwicklungen mit zu erleben und darüber auch zusprächen.

Jedoch fand sie das die Pferde an sich einfach viel zu wenig vorgekommen ist und da muss ich ihr recht geben, wenn man den Titel liste erhofft man sich viele tolle Momente zu erleben mit den Seelenpferden, leider war dies einfach zu wenig. Der Schreibstill war sehr angenehm und ich konnte wirklich entspannt und angenehm vorlesen. Der Schreibstill und die verwendeten Wörter waren für meine Schwester genau alters gerecht und sie hatte keine Probleme beim folgen der Handlung.

Im großen und ganzen hatten wir schöne stunden beim lesen, jedoch sind wir uns noch nicht sicher ob wir die Reihe weiterlesen werden.