Optimal für kleine und große Pferdefreunde

doralupin Avatar

Dies ist bereits der zweite Band der "Ventusia- Reihe" und schon vom Vorgänger war ich absolut positiv überrascht! Dieser zweite Teil steht dem ersten aber in nichts nach und lädt kleine und große pferdebegeisterte Menschen auf eine abenteuerliche Reise ein.

Diesmal dreht sich alles um das Mädchen Mira, die früher Pferde geliebt hat aber nach einer Flucht ist für sie alles anders. Doch dann begegnet ihr immer wieder ein Schimmel, den sonst niemand sehen kann und sie wird in ein Abenteuer hineingeworfen.

Der Schreibstil ist auch diesmal wieder absolut kindgerecht und einfach zu lesen, macht aber auch Erwachsenen wirklich großen Spaß! Die Autorin zeichnet sich für mich immer wieder mit einem wunderbaren und sehr lebendigen und bildhaften Schreibstil aus, es ist als würde man einen Film ansehen.

Mira ist ein ängstliche aber dennoch sympathisches Mädchen. Ihre Geschichte wird glaubhaft und berührend beschrieben und ich habe absolut mit ihr mitgefiebert.

Auch die Handlung war mitreißend, spannend und sehr fantasievoll. Es war ein richtiges Lesevergnügen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!