Tolle Fortsetzung

bucherminze Avatar

Hierbei handelt es sich um Teil zwei der Seelenpferde von Ventusia Reihe. Diesmal geht es um Mira, die aus ihrer Heimat auf der Erde fliehen muss und sich in einem Flüchtlingsheim wieder findet. Dort wird sie von Damien, der sie zurück nach Ventusia bringen soll aufgespürt. Doch Mira hat Angst vor Pferden und als ihr immer wieder ein Schimmel begegnet, den sonst niemand sehen kann, will sie am liebsten einfach weglaufen. Dazu schwebt Mira in Gefahr und nur in Ventusia ist sie sicher.

Die Dynamik zwischen den bekannten Charakteren: Fiona, Riana, Nikolan, Aro und Damien mit ihren Pferden ist spürbar und sie nehmen Mira direkt in ihren Kreis auf. Besonders Damien bekommt mehr Fokus. Er zeigt das hinter seiner kühlen Erscheinung mehr steckt. Es wird Spannend den ein neuer Gegenspieler taucht auf und ich wurde erneut von der Magie Ventusias verzaubert. Die Geschichte macht einfach Spaß und die Charaktere zusammen mit dem Setting ist erneut eine überzeugende Mischung. Mein Fazit ist: Tolle Fortsetzung. Ich empfehle diese Reihe weiterhin.