Wieder richtig gut

lesenbirgit Avatar

Der 2. Teil konnte ich endlich lesen ich war so schon gespannt darauf. Ich liebe die Reihe. Wüstentochter" von Jennifer Benkau ist der zweite Teil von 4 Teilen. So soll es sein habe ich gelesen.
Dieser Teil hat es wieder in sich finde ich. Das Buch ist so schön geschrieben und wieder voller Emotionen gepackt. Ich reite immer mit in Gedanken.
Die Charaktere kommen so lebendig herüber für uns Leser.
Den erste Teil habe ich nicht nur gelesen sondern auch gehört. Ein Hörgenuss und Lesegenuss.
In dieser Geschichte geht es um Mira die aus einem fernen Land kommt und ihre Eltern nicht mehr hat nur noch ihre große Schwester. Aber eigentlich gehört sie nach Ventusia. Dies weiß sie aber nicht. Sie hat auch Angst vor Pferden und das macht es nicht gerade leichter für die Jungs aus Ventusia die sie gefunden haben. Klar die anderen kommen natürlich auch in der Geschichte vor.

Dieses Pferdeabenteuer war wieder total schön und ich hatte schöne Lesestunden damit verbracht mich dort hineinzufühlen in Ventusia.

Da ich selber früher auch geritten bin ist es für mich ein ganz besonderes Buch.

Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil.

Das Cover ist wieder wunderschön.