Wunderschönes Pferdeabenteuer

arisu_storm Avatar

Wow, was eine schöne, magische Pferdegeschichte.
Ich muss gestehen, Band 1 ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen aber da ich schon einige andere Bücher der Autorin gelesen habe und sie sehr geliebt habe musste ich dieses Buch trotzdem unbedingt lesen und es war eine sehr gute Entscheidung.
Obwohl ich Band 1 nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in den 2. Band gestartet und mir haben keine Informationen zum Verständnis gefehlt. Alles was irgendwie an Hintergrundwissen aus Band 1 benötigt wurde, wird in dem Buch nochmal kurz und knapp erläutert.
Die ganze Idee hinter der Reihe gefällt mir so gut. Mit den Pferden und Menschen, die eine Seelenpferbindung zueinander eingehen und dem großen ominösen Rennen an dem nur Mädchen teilnehemen dürfen um Ventusia zu retten ist so eine schöne Idee. Und mir gefällt es sehr, wie jetzt mit den Büchern, die Geschichten der einzelnen Mädchen, die an dem Rennen teilnehmen sollen, nach und nach erzählt werden.
In diesem Buch geht es Mira, die als Flüchtling aus Syrien nach Deutschland gekommen ist und Angst vor Pferden hat.
Ich mag Mira als Protagonistin dieses Bandes sehr gerne. Sie ist so eine starke, selbstbewusste junge Frau die obwohl sie in ihrem jungen Leben so viel durchmachen musste, ihren Prinzipien treu bleibt und das Herz am rechten Fleck hat. Dennoch macht sie eine authentische und schöne charakterliche Entwicklung durch, durch die ich sie immer mehr und mehr in mein Herz geschlossen habe.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gefallen und bilden eine schöne und abwechslunngsreiche Gruppe von der man liebend gerne selber ein Teil wäre.
Ein weiterer Punkt der mir an dem Buch sehr gefallen hat, ist die Hingabe mit der die Autorin die ganzen Landschaften und Schauplätze beschreibt, als Leser hat man direkt zu allem so detailierte Bilder im Kopf als wäre man wirklich direkt vor Ort.

Ich kann nur sagen, dieses Buch hat bei mir alle Erwartungen übertroffen und ich freue mich jetzt schon sehr auf weitere Bände und werde auch Band 1 in kürze nachholen. Riesen Empfehlung von mir.