Weiter geht die zauberhafte Geschichte um Ventusia

sunnyju Avatar

Der dritte Teil der Seelenpferdereihe spielt wieder teilweise in Vetusia, teilweise auf der Erde, diesmal in Frankreich. In Band 2 war in Miras Geschichte das Thema Flucht sensibel und unaufdringlich eingewoben, diesmal scheint es bei Sophie, der nächsten ventusischen Prinzessin, die zurückgeholt werden soll, um die Themen elterlichen Erwartungs- und Erfolgsdruck und die Frage nach Selbstbestimmung zu gehen. Außerdem wird die Tierfreundlichkeit des Reitsports und der verschiedenen Reittechniken aufgegriffen. All das finde ich wieder sehr schöne Themen für die Altersgruppe und bin schon gespannt, wie diese sich im Lauf der Geschichte entwickeln. In Ventusia hingegen laufen die ersten Vorbereitungen für das große Rennen.
Der Schreibstil ist wieder lebendig und mitreißend und schon in den ersten Kapiteln kommt Spannung auf: was weiß Damian über das geheimnisvolle Rennen? Und woher kommt der schwarze, halterlose Hengst auf dem französischen Reiterhof, der so anders ist als andere Pferde?
Eine vielversprechende Leseprobe einer tollen Reihe! Meine Tochter und ich sind schon sehr gespannt aufs Weiterlesen und würden uns riesig über ein Rezensionsexemlar freuen!