Der Schreibstil überzeugt von Seite 1 an!

anniapfelkern Avatar

Für mich liest sich nichts besser und eindringlicher als Krimis deutscher Autoren und das habe ich in dieser Leseprobe direkt wieder gemerkt: Der Schreibstil war detailreich, bildlich und eindringlich.
Die Gefühlswelt des uns bisher Unbekannten aus dem Prolog ließ es mir eiskalt den Rücken runterlaufen und ich habe direkt mit ihm gefühlt. Die Autorin hat mich direkt auf der Gefühlsebene erreicht und nicht mehr losgelassen.
Den Einstieg ins erste Kapitel fand ich deswegen grandios, da man direkt gemerkt hat, dass es nicht nur um den Kriminalfall an sich, sondern auch um das Privatleben der Ermittelnden geht. Ich finde toll, dass das Thema Hochsensibilität einen Platz in der Geschichte bekommen hat, da auch ich selbst davon in meinem täglichen Leben begleitet werde.
Man konnte erste Einblicke ins Setting des Wendlandes bekommen, was in mir absolute Wohlfühlatmosphäre erzeugte- und diese Kombination liebe ich bei Krimis: Spannung, aber auch die Nähe zu den Protagonisten und ihrem täglichen Leben.
Ich bin sehr gespannt auf den Fall, den Carla lösen muss, denn er klingt unglaublich interessant und erschreckend.