Absoluter Lesegenuss

zaubermasu Avatar

Erstmal möchte ich erwähnen, dass das Buch in einem total gelungenen Cover daherkommt – sehr stimmig und farblich auf jeden Fall ein Highlight.
Ich war sehr neugierig auf das Buch und hatte mich schon in der Leseprobe „wohl“ gefühlt.
Die Charaktere sind Sia Piontek auf jeden Fall sehr gelungen. Carla, die Hauptfigur, ist nahbar und hat Ecken und Kanten, so dass sie sehr authentisch dargestellt ist. Auch ihre Tochter und die Beziehung der Beiden ist gut dargestellt und obwohl man auch aus dem Privatleben der ehemaligen Mordermittlerin so einiges erfährt, bleibt dennoch im Vordergrund der Fall.
Die Geschichte ist sehr gut konstruiert, der Spannungsbogen hält sich bis zum Ende des Buches – wirklich sehr ausgefeilt ! Die Autorin versteht es, den Leser mit falschen Fährten in eine ganz andere Richtung zu manövrieren und sobald man das Gefühl hat, man wäre dem Täter auf der Spur, kommt direkt wieder eine Spur in die andere Richtung.
Sia Piontek hat einen wirklich tollen Schreibstil, flüssig und leicht und auch die nicht all zu lange gehaltenen Kapitel machen das Buch absolut lesenswert. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr unterhalten gefühlt und konnte stellenweise das Buch gar nicht aus der Hand legen, so spannend war es.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den hoffentlich bald nächsten Fall von Carla Seidel !