Kannst du deiner Vergangenheit wirklich entkommen?

jasmin2495 Avatar

Carla Seidel, ehemalige Mordermittlerin aus Hamburg, zieht mit ihrer Tochter in das idyllische Wendland und beginnt dort einen neuen Job. Aber nun geschieht auch in dieser idyllischen Gegend ein grausamer Mord. Der junge Justus wird tot gefunden. Das Grausame daran? Seine Augen wurden durch Spiegelscherben ersetzt. Auch Lana kann die Finger nicht stillhalten und will ihrer Mutter unbedingt bei den Ermittlungen helfen … Dabei begibt sie sich selbst in Gefahr.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Carla den Mörder schnappen, bevor er ihre Familie schnappt?

Das Buch startet sehr spannend und diese Spannung wird auch gut gehalten. Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und habe von Beginn an mitgefiebert und mitgerätselt. Und trotz all meinen Bemühungen hab ich den wahren Täter bis zum Schluss nicht entlarvt und wurde am Ende wirklich überrascht. Positiv ist auch, dass die Hintergründe für die Tat am Ende klargestellt wurden.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und schafft es einen zu fesseln. Sie baut die Spannung sehr gut auf und schafft es diese auch bis zum Ende zu halten. Das Buch ist sehr leicht lesbar und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb weniger Tage beendet.

Die Personen im Buch, vor allem Carla und Lana, waren mir sehr sympathisch. Ich hoffe auf weitere Bücher, in den Carla ermittelt. Auch das Cover gefällt mir sehr gut und es passt meiner Meinung nach sehr gut.

„Die Sehenden und die Toten“ ist ein sehr gelungener Krimi mit spannender Unterhaltung und äußerst interessanten, sowie für mich auch sympathischen Ermittlern. Ich kann jeden Krimi-Fan dieses Buch empfehlen.