Mord im Umfeld

laurita137 Avatar

Spannender Auftakt und Klappentext, der mich neugierig gemacht hat. Die Leiche des 18-jährigen Justus wird gefunden. Seine Augen wurden durch Spiegel ersetzt. Auf seinem Oberschenkel würde eine Wunde eingeritzt. Was steckt dahinter? Steht vielleicht sogar eine Sekte hiermit in Verbindung?

Leider konnte mich die Geschichte insgesamt nicht überzeugen. Den Einstieg fand ich noch sehr spannend. Auch die Charaktere sowie der Schreibstil haben mir gut gefallen. Man lernt viel über die Vergangenheit der einzelnen Personen und kann sie sich so sehr gut vorstellen. Auch die Beschreibung der idyllischen Orte sind der Autorin gelungen.
Leider konnte sich bei mir aber kein Spannungsbogen aufbauen bzw. ist dieser nach dem Anfang sehr schnell abgeflacht. Ich habe mir auch inhaltlich viel mehr erhofft. Für meinen Geschmack eine etwas zu langsame Entwicklung der Handlung und der Ermittlungen. Zum Teil kam mir die Geschichte auch nicht ausreichend realistisch vor. Würde man seiner Tochter wirklich so viele Details aus einer laufenden Mordermittlung erzählen und sie vielleicht auch selbst in Gefahr bringen?

Wer gerne etwas "gemutlichere" Krimis mag, kann hiermit auf jeden Fall nichts falsch machen. Mein Geschmack wurde leider nicht getroffen.