Sehr spannendes Debüt!

aimee03 Avatar

Inhalt:
Die ehemalige Mordermittlerin Carla Seidel hat sich von Hamburg ins Wendland versetzen lassen, um mit einem persönlichen Trauma besser klar zu kommen. Zusammen mit ihrer hochsensiblen Tochter Lana wagt sie einen Neuanfang. Doch schon bald passiert etwas, womit Carla am wenigsten gerechnet hat: Ein Mord. Ein 18 Jähriger wird tot nahe den Elbtalauen gefunden, in seinen Augen steckten Spiegelscherben. Was hat das alles nur zu bedeuten. Carla bekommt Hilfe von einem Ermittler-Team. Doch die Spuren werden immer verwegener. Was soll zum Beispiel die eingeritzte Wunde auf dem Oberschenkel des Toten? Lana hört sich währenddessen in ihrer Schule um und entdeckt ein Mädchen mit fast der selben Tätowierung. Ist es etwa ein Zeichen, doch wenn ja für was? Carla hingegen hat nicht nur mit dem Fall zu kämpfen, sondern auch mit den alten Spuren der Vergangenheit. Es tauchen immer weitere Spuren auf, die dem Mörder gefährlich nahe kommen. Aber wer hat den Jungen so gehasst, dass er ihm so etwas antut?

Meinung:
Das Cover wirkt auf mich schon sehr mysteriös und dunkel. Eben wie ein Ort, an dem man besser nicht sein sollte. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, denn auch hier habe ich die Zeit teilweise vollkommen vergessen. Die Spannung im Buch war immer deutlich spürbar und ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass das Buch langweilig wird. Ganz im Gegenteil. Man lernt in diesem Buch aber auch viel über die Protagonisten kennen. Carla, die einiges durchgemacht hat und dem Alkohol immer noch nicht ganz abgesprochen hat und Lana, die keinen richtigen Freundeskreis hat und nochmals hochsensibel ist. Insgesamt war es eine gute Mischung und ein sehr gutes Debüt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich hoffe auf einen 2. Teil.