Spannende Geschichte

eyva_liest Avatar

Für Mordermittlerin Carla Seidel und ihre Tochter Lana sollte der Umzug ins Wendland ein Neubeginn sein. Bis ein schrecklicher Mord die Idylle erschüttert.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es vermittelt eine düstere Atmosphäre und zieht sofort den Blick auf sich.

Auf den ersten Seiten dachte ich, es wäre ein 08/15-Kriminalroman. Es lies sich flüssig lesen. Nach etwa einem Drittel des Buches hat es mich gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe es in kürzester Zeit beendet und war wirklich positiv überrascht.

Sia Piontek hat mit Carla Seidel und ihrer Tochter zwei Protagonisten geschaffen, die Ecken und Kanten haben. Beide sind nachvollziehbar geschrieben. Ihre Eigenarten fand ich sehr besonders und haben ihnen zusätzliche Tiefe verliehen.

Mein Fazit: Dieses Buch von Sia Piontek ist genau das Richtige für mein Krimiherz. Spannend, gut geschrieben und genau die richtige Länge.
Ich kann dieses Buch allen ans Herz legen, die gerne Krimis lesen und etwas speziellere Protagonisten erleben möchten.