Spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Carla Seidel zieht mit ihrer Tochter Lana von Hamburg ins Wendland. Dort hat sie gleich in einem Mordfall zu ermitteln, ein 18jähriger Junge wurde tot aufgefunden, ihm wurden die Augen durch Spiegelscherben ersetzt.

Dieser Kriminalroman ist der erste Fall für Carla Seidel, die im Wendland ermittelt. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, der Auftakt zu einer neuen Serie ist Sia Piontek sehr gut gelungen. Ich fand es ab der ersten Seite an spannend und bis zum Schluss war es nicht absehbar wer der Täter ist. Auch zwischendurch gab es für mich keine langwierigen Passagen. Es ist flüssig geschrieben, Personen- und Ortsbeschreibungen sind präzise. Die Hauptperson Carla Seidel kommt bei mir als Leser sehr sympathisch an, trotz ihrer Fehler. Neben der Hauptstory ist auch das Privatleben von Carla Seidel und ihrer Tochter Lana ein Thema im Buch. Hier bin ich schon gespannt wie es weitergehen wird, da hat ja das Ende dieses Krimis bereits Neugier auf die Fortsetzung gemacht.
Fazit: Sehr spannender und empfehlenswerter Kriminalroman.