Spannender Auftakt der Krimireihe mit Carla Seidel

miesmurmel Avatar

In der neuen Krimireihe von Sia Piontek geht es um die Ermittlerin Carla Seidel und ihre hochsensible Tochter Lana.

Sie ist von Hamburg ins Wendland versetzt worden und versucht da vor den Schatten der Vergangenheit zu fliehen einen einen ruhigen Neuanfang zu wagen. Doch dann geschieht ein bestialischer Mord an dem jungen Justus und je länger Carla und ihre Kollegen ermitteln, desto mehr haben sie das Gefühl,dass niemand wusste, wer Justus wirklich war,weder seine Eltern noch seine Lehrer oder Mitschüler.

Mir gefällt die Figur der Kommissarin sehr gut mit ihrer Vergangenheit und ihren Ecken und Kanten. Auch in die Tochter kann ich mich gut hineinzuversetzen. Und auch die weiteren ermittelnden Kollegen machen die Geschichte für mich sehr kurzweilig und interessant. Die Wendungen sind spannend und die Hinführung zum Täter sind gut nachvollziehbar und schlüssig.

Es wird bestimmt noch weitere Bücher mit Carla Seidel geben und ich freue mich schon darauf ,diese auch zu lesen. Eine klare Empfehlung für alle Krimifans.