Bergbau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mk262 Avatar

Von

Die Autorin hat eine ganz besondere Garde zu schreiben, man kommt sich vor als wäre man mit dabei und kann sogar den Staub riechen und die Bedrückung und die Enge fühlen. Mich hat das Buch sehr ergriffen was wohl alles in den Köpfel der Menschen damals vorgegangen sein mag? Ein historischer Roman der mit Spannung und Menschlichkeit geschrieben und durchzogen ist wie ich vorher noch keinen anderen gelesen habe. Die Personen sind authentisch und bildlich beschrieben das man meinen kann man würde sich im realen Leben begegnen. Es ist eine wunderbare Verknüpfung zwischen der Vergangenheit, Traditionen, Familien und der Moderne. Die Bergmänner sind früher wie heute ein ganz besonderer Menschschlaf und das wird in die Wiege gelegt ob Sie es dann an nehmen ist die nächste Frage aber hier hat es sich bewiesen durch und durch ein Leben lang.