Bergbautradition im Erzgebirge

hertha Avatar

Der Cover verbirgt etwas geheimnisvolles, dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden

Die Schriftstellerin Kati Naumann versteht es sehr gut, den Leser in Ihre Geschichten abtauchen zu lassen, da Sie den Leser direkt mitnimmt, in eine spannende Geschichte

Dieses Buch war bereits das zweite Buch, welches ich von Kati Naumann gelesen habe und ich muss sagen, da die Schriftstellerin sehr detailgenau Ihre Figuren beschreibt, kann man sich als Leser genau vorstellen, wie es zu der Zeit des Bergbaus im Erzgebirge war

Die Geschichte wurde sehr detailgenau recherchiert, so dass man als Leser sehr gut informiert worden ist, über den Bergbau im Erzgebirge aus dem Jahr 1908 bis zur Wende 1989

Das Thema wurde in dieser Geschichte sehr gut umgesetzt und auch die verschiedenen Charakteren passten in diese Geschichte hervorragend hinein

So schreibt Kati Naumann in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart diese Geschichte um die Familie Steiner, so wurde das Thema Bergbau toll umgesetzt

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter, kann auch das vorherige Buch "Als wir Kinder waren" von Kati Naumann sehr gut weiterempfehlen.
Kati Naumann schreibt sehr flüssig, so dass man sofort in der Geschichte drin ist und sich die verschiedenen Figuren sehr gut vorstellen kann.