Mit der Familiengeschichte ans Licht kommen

jessica Avatar

Luisa arbeitet in einem Besucherbergwerk im Erzgebirge und alle ihre Vorfahren haben ebenfalls dort, tief unter der Erde, gearbeitet. Demnach ist auch deren Familiengeschichte tief unten im Bergbau verbunden. Luisa setzt sich zur Aufgabe Nachforschungen bezüglich ihrer Familie zu machen und drängt so weiter zur Oberfläche, an das Licht, was ihre Geschichte betrifft.

Dies wird mit geschichtlichen Ereignissen verbunden und dennoch schafft es die Autorin nachvollziehbar ihre Story darzustellen.

Die ständige Spannung, nicht zu wissen wer aus dem Berg zurückkehrt, gibt einem das Gefühl selber mitdrinnen zu stecken. Ergänzend zum Roman kann man sich eine Karte und einen Stammbaum mit den wichtigsten Orten anschauen, was es noch besonderer macht - zumindestens für mich. Genauso einzigartig sind auch die Charaktere, wodurch es druchaus ein in jeglicher Hinsicht stimmender Roman ist.
Gegen den Schreibstil lässt sich nichts negatives einzuwänden, außer dass man nicht aufhören kann weiterzulesen ;-)

Ich empfehle diesen Roman definitiv weiter und werde mir weitere Werke der Autorin durchlesen!