Tolle Familiensaga mit interessantem Bergbauthema

philomina Avatar

Nachdem ich schon das Buch "Wo wir Kinder waren" von Kati Naumann gelesen hatte und mir das Buch sehr gefallen hat, freute ich mich auch sehr auf dieses Buch!

Und ich wurde nicht enttäuscht! Es handelt sich um eine spannende Familiengeschichte, in der Mitglieder der Familie Steiner in zwei verschiedenen Erzählsträngen (Gegenwart und Vergangenheit) porträtiert werden. Dabei ist es spannend, wie Gegenwart und Vergangenheit dieser Bergbaufamilie miteinander verwoben sind und es kommt auch ein spannendes Familiengeheimnis ans Licht, das ich hier nicht verrate, um nicht zu spoilern..

Es handelt sich nicht nur um eine Familiengeschichte, in der man auch viel über Bergbau damals und heute erfährt, sondern auch um einen spannenden historischen Roman, in dem Zeiten deutscher Geschichte wie die Zeit der DDR behandelt werden (der Roman spielt im Erzgebirge).

Auch das Buchcover von „Die Sehnsucht nach Licht“ finde ich ansprechend gestaltet und die Erzählweise ist lebendig, sodass sich das Buch flüssig liest.