Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesel93 Avatar

Von

Zuallererst besticht das Buch durch sein wunderschönes Cover und die tolle Gestaltung durch den Harper Collins Verlag. Der weite Blick über das Tal inspiriert die Fantasie für den Handlungsort der Geschichte. Der Titel überzeugt aber auch durch seine inneren Werte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und zog mich als Leserin sofort in seinen Bann. Die Erzählung ist in zwei Zeitebenen verfasst, Gegenwart und Vergangenheit (Anfang des 20. Jahrhunderts). Nach und nach wird das Geheimnis aus der Vergangenheit gelüftet, mehr will ich an dieser Stelle aber nicht verraten.
Wieder einmal ist es Kati Naumann mit ihrem Talent gelungen mich kurzweilig zu unterhalten und gespannt auf das Ende des Buchs hinzuführen. Eine ganz klare Empfehlung für dieses Werk aber auch ihre vorangegangenen Erwachsenen-Romane der Autorin. Ihre Kinderbücher kenne ich nicht.