Bücher über Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
<nora> Avatar

Von

Furia Salamandra Fearfax lebt in einer Welt, die im Großen und ganzen aus Büchern besteht. Viele Leute können die Bibliomatik (soetwas wie Magie) beherrschen, wenn sie ihr Seelenbuch zur Hilfe nehmen. Furia versucht, ihr Seelenbuch zu finden, ihr kleiner Bruder Pip beherrscht die Bibliomantik nicht. Natürlich ist nicht alles in dieser Welt gut und perfekt, es gibt auch Ghettos, in denen Elend und Kriminalität herrscht. Ich möchte nichts über die Handlung spoilern, weil ich finde, dass jeder die Möglichkeit habensollte, es selbst herauszufinden.
Eine Buchvorstellung in der Schule hat mich dazu gebracht, das Buch anzufangen. Es hat einen perfekten Namen, eine wunderschönes Cover und über die Handlung möchte ich ja nichts schreiben. Ich habe mir sofort den zweiten Band ausgeliehen und dann auf den ditten gewartet. Super Buch!