Die Seiten der Welt

katja.uebele Avatar

"Die Seiten der Welt" ist der Auftakt einer Trilogie von Kai Meyer. Ich habe von Kai Meyer schon mehrere Bücher gelesen, die mich allesamt nicht sehr begeistert haben. Da ich nun aber ein großer Liebhaber von Büchern bin, in denen es um Bücher geht, blieb mir nichts anderes übrig, als auch dieses Buch von Kai Meyer zu lesen! Das Cover finde ich recht ansprechend und fantasievoll. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich, man kommt schnell voran. In der Geschichte selst geht es um Furia Salamandra Faerfax, deren Familie eine riesige unterirdische, ja magische Bibliothek besitzt. Dort versucht Furia, ihr ureigenes Seelenbuch zu finden. Doch die Suche wird jäh gestört, als ihr Bruder plötzlich entführt wird, und Furia sich auf die Suche nach ihm macht. Auf ihrem Weg triftt sie auf Wegbegleiter, neue Freunde, Feinde und verschwundene Buchläden.

Leider hat mir auch dieses Buch nicht so recht zugesagt. Irgendwie war das ganze recht platt und langweilig, auch wenn die Idee dahinter eigentlich echt gut war.