Ein Buch über Bücher

lealein1906 Avatar

Wieder einmal entführt uns Kai Meyer in eine wunderbare fantastische Welt, die einen kaum mehr loslässt. Die Geschichte beginnt auf einem Landgut, auf der Furia mit ihrem Vater und ihrem Bruder und einigen Angestellten wohnt. Aber es ist kein normaler Landsitz, denn in ihrem Keller befindet sich eine Bibliothek wunderbarer Dinge und Bücher (allein für den Ausflug in diese Bibliothek lohnt es sich allemal dieses Buch zu lesen). Sie sind Teil einer alten Familie, die jedoch ihren Status verloren hat und deswegen einige Feinde hat. Außerdem sind Furia und ihr Vater Bibliomanten und können die Macht der Bücher für Zaubersprüche nutzen. Eines Abends wird Furias Vater getötet und ihr Bruder entführt. Für Furia beginnt ein spannendes Abenteuer in und außerhalb der Welt der Bücher, in der sie um ihren Bruder kämpfen muss.
Neben der Hauptgeschichte haben mich vor allem die vielen liebevollen Details und Figuren in der Geschichte überzeugt. So viele fantastische Ideen haben sicher nicht viele Menschen. Das Buch ist spannend und gut geschrieben. Jeder der Bücher liebt, wird auch dieses Buch lieben, weil es in dem Buch natürlich um Bücher geht. Die Story ist gut durchdacht und entführt den Leser in viele verschiedene Welten, eine fantastischer als die andere.
Auch Titel und Cover finde ich sehr schön ausgesucht und gestaltet. Die ganze Reihe wird sich sicher gut im Bücherregal machen.
Wie ihr seht, bin ich hellauf begeistert von diesem Buch und freue mich sehr auf die Fortsetzungen. Mein einziger kleiner Kritikpunkt betrifft das Ende, das ich hier natürlich nicht verraten werde. Aber das habe ich mir einfach anders vorgestellt. Trotzdem liebe ich die Bücher von Kai Meyer und kann sie nur wärmstens an jeden Fantaysleser weiterempfehlen.