Ein packendes Fantasyereignis

mephistaria Avatar

Zuersteinmal zu dem Cover. Es ist ein schwarzes Hardcover und auf der Vorderseite mit einem Bild in Gold versehen. Der Schriftzug auf dem Buchrücken ist ebenfalls aus Gold.Der Schütz Umschlag ist ebenfalls schwarz und Gold und wunderbar verziert. Es ist einfach bezaubernd was nur mit diesen beiden Farben gestaltet wurde.
Ein weiteres Highlight ist das im Buch steckende Lesezeichen, welches die Eintrittskarte nach Libropolis verkörpert. Diese Eintrittskarte wird im Roman erwähnt, ebenso dessen Benutzung und Bedeutung.
Der Roman an sich ist eine wunderbare und fantasievolle Geschichte der Bibliomantin Furia.
Sie muss einige Gefahren überstehen und viele Verluste verkraften. In dem Roman trifft man auf Exlibri, die in Gestalt von Romanfiguren auftauchen, auf Schimmelrochen, die besonders für Bücher nicht zu empfehlen sind und auf ein Dutzend andere fantastische Figuren.
Es steckt so viel Fantasie in dieser Geschichte, dass man den Roman selbst lesen muss um dessen Zauber und Ausmaß erfassen und fühlen zu können. Zudem ist die Geschichte von Beginn an spannend. Man schafft es kaum das Buch beiseite zu legen und sich eine Pause von Furias Abenteuer zu gönnen.
Für mich ist es ein absolut gelungener Fantasy-Roman und bekommt dafür verdient die vollen Sterne!